6. Bauabschnitt.

Beginn 18. Februar 2013

.... 12. Juli

Es ist wieder ein gutes Stück voran gegangen. Die Fenster sind da, im alten Teil ist bereits tapeziert, die neuen Heizungen sind montiert. Es geht dem Ende zu.

.... 2. Mai

Jetzt, wo das Fundament gelegt ist, geht es an den Aufbau. Drei Tage Arbeit und das Dach ist dicht. Das hat richtig Spaß gemacht.


.... 28. April

Die Kellerwände sind isoliert und neu angefüllt. Dabei wurden auch die Abwasser- und Regenwasserleitungen in diesem Bereich erneuert.

Die Fläche für den Anbau wurde vorbereitet, die Fundamentgräben ausgehoben. Dann wurde das Ganze verschalt und nach all den Vorarbeiten bei strömendem Regen mit Beton gefüllt. Damit ist die Sohle fertig. Parallel wurden auch schon die ersten Brunnenringe versenkt, damit wir unser Regenwasser in Zukunft auf dem Grundstück verrieseln lassen können.

 

 


.... 14. April

Jetzt ist der Schnee endlich geschmolzen und wir können mit der Sanierung der Kellerwände beginnen. Drinnen sieht es schon recht gut aus. Die Wände sind zum größten Teil tapezierfertig.


.... 10. März

Alle Wände sind entfernt. Der Stahlträger ist montiert. Das Podest an der Tür und alle Betonreste sind entfernt. Die Elektrik macht Fortschritte.

 


  .... 28. Februar 

Vieles ist schon geschehen. Alte Heizungs- und Wasserrohre wurden entfernt. Der alte Sicherungskasten wurde komplett ausser Betrieb genommem. Löcher in den Wänden wurden geschlossen und die ersten Wandteile herausgebrochen. Das Vordach wurde entfernt und die Beeteinfassung nebst Teilen des Podestes wurden entfernt. Der erste Container mit Bausschutt ist voll und wird morgen abgeholt.