Hier finden sich Ereignisse der vergangenen Jahre

Karfreitag, Karsamstag, Ostersonntag - Gott ändert alles

Brot, Wein, Hingabe. Jesus gibt alles, um Gottes Weg mit den Menschen aufzuschließen. Wir feiern zusammen, wie Gott uns liebt.
Auferstehung: Die letzte Grenze wird durchbrochen. Jesus wird auferweckt - ewiges Leben ist da!

Beten - geht immer. In den verschiedensten Kirchen in Deutschland, von katholischen Kapellen bis zu freikirchlichen Zoom-Kreisen.
Im Gebet sind wir im Geiste miteinander verbunden.


Unser Jahr 2020


2020: Aufgrund der Pandemie blieb das Licht mehrmals aus.

Gott begleitet uns trotzdem.

Zum Thema: Weihnachten zuhause

Eine Entscheidung, die uns nicht leichtgefallen ist:
Wir sagen alle Gottesdiensten bis zum 10. Januar 2021 ab.
Das tut weh und manchen wird es vor den Kopf stoßen.
Gottesdienste allgemein und besonders die Weihnachtsgottesdienste gehören zum Kern gemeindlichen Lebens und geben Menschen gerade in Zeiten einer Krise Hoffnung und Halt. Gottesdienste in unserer Größenordnung wurden bisher nicht verboten, auch wenn immer mehr Kirchen und Gemeinden gerade in Lübeck ihr Gottesdienste absagen. Wir sind trotzdem mehrheitlich der Überzeugung, dass es richtig ist, die Veranstaltungen abzusagen.
Wir erkennen: Nicht alles, was wir rechtlich dürfen, ist auch richtig.

 


15. August 2020:

Wir trauern zutiefst um unseren Gefährten und Gemeindeleiter.

Andreas, wir vermissen Dich!

"Ich werde bleiben im Hause des Herrn immerdar." - Psalm 23,6


Sonntags-Impulse in der Corona-Zeit



Sowas gab es noch nie – solange ich mich erinnern kann.

Wegen einer Virus-Pandemie bleiben wir zuhause. Und Nun?JESUS sagt: „Ich bin bei Euch. An allen und an jedem Tag. Bis zum Ende der Zeiten.“ (Matthäus 28,20) Das gilt auch heute – heute erst Recht. Nutzt mal einen Moment, ein paar Minuten, eine Stunde – für einen Fernsehgottesdienst, eine Andacht, Bibellesen, Tee mit Gott. Tut etwas, was Euch gut tut! Geht spazieren (in der Natur), lest ein Buch, legt die Beine hoch, hört laut Musik oder lasst die Stille ein. Diese freie Zeit ist eben auch eine Chance. Lasst uns Gott suchen und entdecken, was geschieht, wenn vieles, was selbstverständlich ist, nicht mehr da ist. Lasst uns einander telefonisch (und per WhatsApp etc.) unterstützen. Lasst uns füreinander da sein, so wie wir es eben unter den Umständen können. Gerade die älteren Geschwister brauchen jetzt vielleicht jemanden, der ihnen einen Einkauf vor die Tür stellt oder einen Gruß in den Briefkasten einwirft. Bleiben Sie gesegnet und behütet! Ihr Pastor Anselm Stiehl


Highlights der vergangenen Jahre