Unsere Gemeinde gehört zum Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland

 

Wir sind ...

... evangelisch: wir sind im Glauben an Jesus Christus mit allen anderen gläubigen Christen verbunden. Die Gute Nachricht von Gottes Liebe (das Evangelium), gilt allen Menschen. Er lädt alle ein. So ist bei uns auch jeder willkommen.

 

... freikirchlich: wir stehen für die Trennung von Kirche und Staat und für völlige Glaubens- und Gewissensfreiheit. Daher finanzieren wir uns durch Spenden. Es gibt auch eine Mitgliedschaft: Mitglied der Gemeinde kann werden, wer auf das Bekenntnis seines Glaubens an Jesus Christus getauft ist.

 

... Gemeinde: wir sind mehr als eine Organisation oder Institution. Wir wollen eine Gemeinschaft sein, in der Geborgenheit und Vergebung erfahren wird. In der „Familie Gottes" soll jede und jeder einen angstfreien Raum zur Entfaltung, Heilung und des Schutzes erleben.